Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

G8-Innen- und Justizminister in München

Mittwoch, 16.5.2007    

Die Innen- und Justizminister der G8-Staaten treffen sich im Rahmen der deutschen G8-Präsidentschaft in München, und zwar just im wohlbekannten Bayerischen Hof vom 23.5. (Mittwoch) bis 25.5.

Angesichts der jüngsten Repressionswelle im Vorfeld des G8-Gipfels ein weiterer Anlaß sich zu versammeln! Deshalb veranstaltet die "Münchner G8-Koordination" eine Kundgebung zum Protest gegen die laufenden Zumutungen von Innen- und Justizministern am Mittwoch 23.5. abend um 18:30 vor dem Bayerischen Hof (Promenadeplatz) ...

Update: Natürlich gibt es um 17 Uhr die Demo ab Stachus, s. Link im Kommentar.

Achtung: Die Polizei macht wieder eine "Sperrzone" für den "normalen" Verkehr rund um den Bayerischen Hof, der Bescheid für die Kundgebung am Promenadeplatz liegt trotzdem vor!

Wie wir uns gut erinnern gab es ja bereits eine Welle von Hausdurchsuchungen wg. G8 vor den Aktionen gegen die Siko in München - und schon da wurde durch das Gerichte schnell das Rechtswidrige daran deutlich!

und davor ist eine

und davor ist eine Demonstration, wie ich dem Flyer entnehmen kann:

am Mi, 23. Mai 2007, 18.30 Uhr
(ab 17.30 Uhr Infomarkt), zuvor Demonstration
ab 17.00 Uhr vom Stachus zum Bayerischen Hof

Flyer gibts hier http://www.muenchner-friedensbuendnis.de/aktuelles/A07/07G8PR23-05.pdf ansonsten scheint der Informationsfluss sehr spärlich zu sein, also verbreitet das geschwind weiter...

Richtig, danke

rechts oben bei "Aktuelles" hab ichs dabei.

Lief halt alles etwas schnell, ich ging aus dem Treffen raus, als wir - wg. Berufstätigen wie mir - den Beginn immer mehr nach hinten (jetzt Kundgebung 18:30) schoben, die Demoplanung kam danach mit weiteren Leuten.
Die Presseerklärung die Du gefunden hast stammt von mir, sie ging Freitag morgen an den gleichen Verteiler wie beim Ostermarsch. BTW - würde mich interessieren ob da irgenwo was rüberkam.

ich hab tatsächlich noch mehr Einträge nicht fertig aktualisiert. Der Termine-Link rechts hat bei mir am meisten Priorität, da isses auch richtig.

Und das mit dem Weiterverbreiten kann man nicht oft genug sagen ...