Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Musterbeispiel an totaler Manipulation.

Samstag, 26.6.2010    

.... so muß man die Veröffentlichungen der etablierten Medien beispielsweise zu G8/G20 betrachten.

nachdenkseiten.deFür diese Klarstellung möchte ich wieder mal die Nachdenkseiten hervorheben.

In diesem und vielen vorangegangenen Artikeln

wird die Gleichschaltung der Medien mit ihrer neoliberalen Einheitsideologie dokumentiert. (Ich bringe in der Regel schon gar keine Gedanken mehr auf, um mich über einzelne Artikel noch mal extra aufzuregen ...)

Der Kampf um die Köpfe ist momentan wohl in der Defensive, und zu viele Menschen haben noch viel zu viel Zutrauen in "unsere Politiker".

Beispiel dafür ist auch die in meinen Augen ärgerliche Hilflosigkeit der Gewerkschaften mit der etablierten Politik - sie kritisieren wenn überhaupt meist mit "gebremstem Schaum", aber ich wiederhole mich ..
Für glaubwürdige Gegenwehr müssten sie anders auftreten. Soll hier nicht schwarz/weiß klingen: Natürlich, die "guten Ansätze" gibt es auch gerade in den Gewerkschaften