Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Jan 19, 2008

Datum

Samstag, 19.1.2008    

schlechte Angewohnheit

... Es geht mir allerdings nicht darum ein Verbot auszusprechen, Herrschaftsverhältnisse, egal wo sie existieren mögen, zu kritisieren. Worum es mir geht ist der Linken die schlechte Angewohnheit des “Sprechens für Andere” abzugewöhnen. Denn diese hat m.E. gleich zwei negative Konsequenzen: ...

von Miss Taken Identity, Hervorhebung von mir.

(Nein, ich gehe jetzt nicht mehr zurück über welche Ecken ich da hinverkettet landete ;-)

Ein (leider) längerer1 interessanter Text, und ich picke mir "meins" raus.

Jedenfalls will ich den Gedanken festhalten, der mir immer wieder über den Weg läuft wenn die "Zivile Konfliktbearbeitung" als Patentrezept durch die Gegend schleicht.

Und ich will darauf zurückkommen. Ich hab aber nichts dagegen, wenn mir jemand zuvor kommt.

  • 1. für meine Verhältnisse lang