Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

oh Herr ...

Sonntag, 13.5.2007    

... schmeiß Hirn vom Himmel.

Da setzt die WASG/Linkspartei den Freitag, 1. Juni als Termin für eine hochkarätige Veranstaltung zum Thema Palästina an (Mit Norman Paech und Magdi Gohary). Zu diesem Zeitpunkt sind ein (kleiner aber wichtiger) Teil der Aktiven z.B. bereits beim Bombodrom, ein weiterer Teil sitzt im attac-Sonderzug nach Rostock für die zentrale Demonstration am Samstag oder bewegt sich anderweitig dorthin. Ok, man könnte theoretisch mit Liegewagen auch danach noch Rostock erreichen (so man längst reserviert hat, oder als MdB auch mit dem Flieger), aber ernstzunehmen ist das nicht.

Mit anderen Worten, die "Heiligendamm-Fahrenden" gehören nicht zur Zielgruppe der Veranstaltung, und noch deutlicher, die Referenten haben es auch nicht nötig mitzudemonstrieren.

Ich sehe mich bestätigt, warum ich mich aus den Parteisachen seit vielen Jahren raushalte und fürchte dies ist wieder ein Beispiel für die Gefahren des Politik-Autismus von Parteien, über den ich bei den Beteiligten nur den Kopf schütteln kann.

Ich muß mir nicht den Kopf der Veranstalter zerbrechen, aber die demonstrative Aussage daß die Referenten und die Zielgruppe der Veranstaltung nicht wichtig für die G8-Aktionen sind, ärgert mich. :-((