Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Running Light Without Overbyte +

Sonntag, 27.2.2005    

Jef Raskin war einer der ersten amerikanischen Namen, die bei mir hängen blieben. Da war die Phase, wo ich im Bahnhofszeitschriftenladen nahezu bedenkenlos Mondpreise für die amerkanischen Computermagazine ausgab - Byte, Dr. Dobbs, Creative Computing ... (nein, nicht alle und nicht auf einmal ;-)

Zu der Zeit oder kurz danach muß die Geschichte mit dem Mac gelaufen sein, die IT&W immer unter dem Teppich hervorholt, wo sie ol' Steve wohl gerne hätte.

Wenn ein Magazin schon auf dem Titel stehen hat "Computer Calisthenics & Orthodontia" (Dr. Dobbs) - dann muß das doch was Großes sein.

Und der 1 Jahrgang von Byte ...

An dies alles muß ich denken und nachgucken bei der Nachricht vom Tod von Jef Raskin , die heute ankam.