Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Freitag - neu?

Sonntag, 1.2.2009    

(Link weg) Logo? Der "Freitag" wird <(Link weg) neu gestrickt .

Ich bin natürlich gespannt - als "Jahrzehnte-Abonnent", der mal "Die Neue" erlebte (und dem Extra-Dienst nachweinte - die Karikaturen1!!!), der "T*Z" nie über den Weg traute (und weiterhin!) und diverse Freitag-Vorläufer2 mitgemacht hatte, und auch mal die Rettungsaktion von Dieter Lattmann (! - finde ich immer noch gut!!).

Ich war verblüfft mit welcher Lässigkeit der Freitag damals ins Web einstieg

- und wenn mich manchmal die ein oder andere Blauäugigkeit im Blatt ärgerte (mußte ich mich halt selbst ermahnen, die Maßstäbe im Auge zu behalten) - gerade der freie "Freitag" 1:1 im Web, das überzeugte mich erst recht vom Abo. Keine Ahnung, ob das jemand motivierte, wenn ich den Freitag ob dieses Angebots hier gerne zitierte.

Jetzt - ein (für mein Verständnis sehr vollmundig angekündigtes) Webprojekt dazu.

Schaun wer mal. Die inhaltliche Glaubwürdigkeit entscheidet.

(BTW - der Freitag ist das letzte Papier-Abo das ich beziehe, ich hab nicht so viel Platz fürs Gedruckte, eine neue Festplatte braucht kein Regal ;-)

  • 1. damals schamlos ausgebeutet für diverse Flugis, mit Schere & Schreibmaschine
  • 2. da müsste man mal einen Stammbaum pinseln - gäbe ein interessantes Bild - oder gibts das schon?