Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Bush: 23.2. Mainz usw.

Montag, 10.1.2005    
Wie es nun heißt (Friedenskooperative per Rundmail) kommt US-Bush am Mittwoch, 23.2. (siehe ..) mit Schröder nach Mainz, außerdem geplant ein Besuch im US-Army-Hospital Wiesbaden. Am Vortag kommt Bush zu NATO und EU nach Brüssel, am 24. Februar trifft er den russischen Präsidenten Putin in Bratislava/Slowakei. Für Montag (17 Uhr US-Botschaft) und Dienstag werden bereits Protestveranstaltungen in Brüssel geplant.

Im Anschluss an das Treffen zur Vorbereitung des Sozialforums in Deutschland hat auch ein erstes Koordinierungstreffen zur Planung von Aktivitäten stattgefunden [jetzt keine Einzelheiten].

Erste Ergebnisse:

Diskutiert wurde u. a. eine große Kundgebung/Demonstration in Mainz zusammen mit den örtlichen Gruppen und Initiativen, die Demonstration soll bundesweit angekündigt werden und ist der Schwerpunkt der Aktionen der Friedensbewegung.

Dabei unter anderem Friedenskooperative, Friedensratschlag, Frieden- und Zukunftswerkstatt Frankfurt, Naturwissenschaftler-Friedensinitiative, Pax Christi, ver.di Jugend, DFG/VK.