Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Top 10 Kriegs-Profiteure 2004

Dienstag, 4.1.2005    
von ITW aufmerksam gemacht: Das Center for Corporate Policy veröffentlicht eine Liste mit den 10 grössten Irakkriegs-Profiteuren (englisch). Die Liste scheint sich, was nicht weiter verwundert, auf amerikanische und britische Unternehmen zu beschränken und dokumentiert nicht nur die Profiteure, sondern reisst auch die Problematik der Übertragung staatlicher Hoheitsrechte an Privatunternehmen an.

Als Merkhilfe hier nur eine (alphabetische) Tabelle - der Originaltext enthält interessante Links!

1) AEGIS                               6) Custer Battles
2) BearingPoint                        7) Halliburton
3) Bechtel                             8) Lockheed Martin
4) BKSH & Associates                   9) Loral Satellite
5) CACI and Titan                     10) Qualcomm

Erstes Ergbnis: Safari (der B

Erstes Ergbnis: Safari (der Browser) zeigt textareas in fieldsets nicht richtig an. Mit Camino (und Firefox) gehts - dieses zumindest. Die von ITW eingetragene URL bewirkt anscheinend doch noch nix. Ob's an cron liegt?

Irgendwie spinnt die Trackbac

Irgendwie spinnt die Trackback-Funktion im Drupal oder ich kapier sie nicht. War ja auch der allererste Versuch!