Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Nov 4, 2008

Dienstag, 4.11.2008    

Tariferhöhung Klicks

TagesschauDie Tagesschau fragte, und das Publikum klickte .. ein für mich unerwartetes Ergebnis ist nun zu besichtigen.

Die Umfrage ist längst geschlossen aber 60: 38,5 % für die IG-Metall-Position finde ich gut ;-)

Vorbehalt: Ich bin ein Umfrage-Muffel, und halte in der Regal gar nix davon. Aber manche Ergebnisse zeige ich dann doch gerne vor ;-)

__
leider kann ichs hier nur als längliche Grafik zitieren ...

Afghanistan-Text

Die September-Demonstrationen wg. Afghanistan sind lange vorbei, der Bundestag winkt (in der Mehrheit - aber es gibt Widerstand) alles durch, und das Thema Afghanistan bleibt auf der Tagesordnung.

Eine Broschüre, die zu den Demos entstand ist in meinen Augen auch Monate danach weiter sehr empfehlenswert, auch wenn dort "nicht mein Spektrum" liegt ...

Also - 2.2Mb, illustriert und kleingedruckt:
http://www.perspektive.nostate.net/afghanistan_2008_broschur.pdf

Kann man was lernen von.