Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Custom ROMs? - befreit Euer Smartphone ...

Samstag, 10.4.2021    

... mit einem aktuellen ROM, und Mike Kuketz ist behilflich:
https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke-android-custom-roms-lineageos...
Lineogeos scheint mir das traditionell bekannteste, aber die weiteren Empfehlungen klingen auch spannend.

Ich selbst habe ein FP2 bei dem mir FP Open als logische Wahl für "Googlefrei" erschien, und solange wie sinnvoll mache ich natürlich nachhaltigerweise damit weiter (aktuell warte ich auf das Update für Android 9 wie es wohl momentan "unterwegs" ist).

Für Neuanschaffungen gibts das FP3+, aber das dort als "Open" verpartnerte /e/ läge mir weniger als die oben gelisteten Customs, die natürlich auch passen sollten. Aber mal sehen was Stand sein wird wenn ich das FP2 'einst' aufgeben muss ...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <strike><span><small> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <del> <hr>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • You may use [inline:xx] tags to display uploaded files or images inline.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen