Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Gerichtliche Tarifpolitik

Donnerstag, 24.6.2010    

Find ich beruhigend, daß Däubler kühl bleibt und richtig stellt:

www.jungewelt.de/2010/06-25/051.php (falls bei der JW nicht mehr offen, der hat's auch aufgeschrieben)

Die Haltung vom DGB, (etwas verkürzt) sich bei den Arbeitgebern anzulehnen um noch ein bischen "Schutz" vor der rauhen Wirklichkeit zu bekommen geht mir schwer gegen den Strich.

Weiter JW-Artikel:
http://www.jungewelt.de/2010/06-25/057.php

Die Auseinandersetzung von ver.di mit den "anderen" im Berliner Babylon-Konflikt zeigte schon, in welcher Sackgasse manche Gewerkschafter "Alter Schule" kommen können.

Daß Klaus Ernst die "Linke" hier in die falsche Richtung führt, ist weiter keine Überraschung wenn man sich erinnert, wie schwer sich manche mit Minderheiten (WASG vs. PDF) bei der Parteibildung taten.

Zurück zum aktuellen BAG-Urteil: Däubler hat Recht, und meine frühere Wertschätzung seiner Positionen wird aktuell bestätigt :)