Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

militärisches Engagement ... zivile Aufbauhilfe

Mittwoch, 30.12.2009    

der Wieczoreck/Zeul-Nachfolger just in dem Ministerium, das er eigentlich abschaffen wollte, trampelt - danke für die Offenheit, kann ich nur sagen.

Es gibt bei "Entwicklungsorganisationen" eine Ablehnung offener Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, weil man da doch was gelernt hat.

Nur: Es gebe bereits einen intensiven Dialog zwischen der Bundeswehr und den Entwicklungsorganisationen.

Das ist das Problem - die Bundeswehr hat im Ausland nix verloren, keine Partnerschaft mit deutscher Machtpolitik!

Das deutsche Engagement in Afghanistan solle von einem ganzheitlichen Ansatz geprägt sein.

Der ganzheitliche Ansatz der deutschen Politik ist knallharte neoliberale Rücksichtslosigkeit im Interesse des großen Geldes, egal in welcher Maskerade. Warum ist das so schwer zu verstehen?

...

Dort weitere Kommentierung: Leider redet auch Nuscheler in diesem Interview ziemlichen Quark.