Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Panik und Erfolg

Dienstag, 25.3.2008    

Ostermontag beim Frühstück erreichte mich ein Anruf aus Unterammergau: Eine freundliche Dame erklärte mir ziemlich souverän, daß wir unmöglich den Altherrenweg laufen können - es hat den ganzen Sonntag geschneit, und schneit immer noch. Dort liegen 30cm Neuschnee und es wird nicht geräumt. Sie hat sogar den Alternativvorschlag, entlang der Ammer "unten" zu laufen (brrr).

Die Schrecksekunde währte nicht lange. Ich besann mich auf die alte Faustregel eines unserer Wanderexperten: "Nur nicht auf die Einheimischen verlassen" ;-)

Immerhin: Die Webcam vom Tal, in diesen Tagen mein ständiger Begleiter "Click", zeigte um die Zeit noch ein ziemlich "suppiges" Bild.

Ostermarsch Draußen 2008Es kam dann doch anders. Zu meiner Verblüffung kam trotz kritischem Wetterbericht und sehr langer Zugfahrt sogar wieder die vertraute (siehe ...) Teilnehmerzahl zusammen.

Die Sonne schien, von einigen "Schmuckwolken" unterbrochen, und der Panoramaweg erfüllte alle Erwartungen (es war geräumt! - wir wären aber auch durch Neuschnee gestapft - die dicken Treter vorneweg, war aber nicht nötig ;-).

Sonst war es ja oft so, daß die fälligen Probeläufe noch im Schnee stattfanden, der Ostermarsch Draußen dann eher frühlingshaft.

Diesmal die verkehrte Welt: Die beiden Probeläufe (diesmal auch ohne :( mich) waren im Februar bei warmen Wetter im Grünen, und wir hatten jetzt unseren ersten Ostermarsch Draußen in der (kitschig idyllischen ;-) Schneelandschaft.

(Das eine mal vor etlichen Jahren, als wir unterwegs - nach dem Picknick in der Sonne! - in einen heftigen Schneeregen gerieten, ist ein anderes Kapitel).

Alle waren diesen Montag zufrieden, und wir werden wahrscheinlich die Informationen zur NATO-Schule auf der Seite noch ergänzen mit den Infos unserer "Kleinkundgebung".