Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Radweg #17

Dienstag, 24.2.2009    

Polizeibericht: ... Beim Öffnen der Fahrertüre achtete er nicht auf den rückwärtigen Verkehr und übersah dabei eine auf dem rechten Radweg fahrende 70-jährige ... mit ihrem Fahrrad. Die Frau stieß mit ihrem Fahrrad gegen die sich öffnende Pkw-Türe und stürzte in den Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und dem Radweg. Dabei prallte sie mit dem Kopf gegen einen Baum. Während der unachtsame Autofahrer unverletzt blieb, wurde die Radfahrerin schwer verletzt (Verdacht auf Nasenbeinbruch und Schädel-Hirn-Trauma). ...

...
Radwege bauen heißt Fallen stellen

___

übrigens: hier fehlt der sonst so beliebte Hinweis ".. trug keinen Fahradhelm". Entweder hatte die Dame einen auf, oder dem Berichterstatter war auch so klar, was ein Helm gegen "Nasenbeinbruch" ausgerichtet hätte ... nichts.