Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Rehfuß

Montag, 9.7.2007    

(Also, ich teile mal meine Heiligendamm-Notizen, die ich auch jetzt noch los werden will, in kleine Häppchen auf. So.)

Camp Rostock
Photo: Markus S.
Was braucht eine "Bezugsgruppe" (engl. "affiliate group") als erstes?

(Klar, Leute, die eine Gruppe bilden, aber das muß man wohl nicht auflisten) - und noch?

Einen Namen natürlich. Siehe Überschrift.

Ich war ja mit wenig konkreten Festlegungen ins Camp gezogen und war offen für eine neue Bezugsgruppenbildung, nachdem ich erst mal im Blockadetraining gelandet war.

Die Trainer moderierten auch dies (Kompliment übrigens nochmal an die Trainerteams!) und so stieß ich mit anderen zu einem Dreier-"Kern". Wir waren dann erst 7, dann 6, und dann 8, und so zogen wir zwei Tage später "ins Feld".

Und so gab es eben einen abendlichen Treff an der im Bild sichtlichen Campecke. Nur, anders als im Foto war es schon dunkel, und so war tatsächlich das frisch zur Reise erworbene Handy nötig zur Gruppenwiederfindung.

Dort tauchte nicht völlig zufällig ;-) der Name auf, und war sofort akzeptiert, schließlich soll er ja gut zu rufen und doch eindeutig sein (also nicht daß zufällig noch welche so heißen).

SiteUnd was das heißt? Auf der zugehörigen Webseite wird die Herkunft des Begriffs erklärt, irgendwie: "Was ist denn ein Rehfuß?"

 
 

* Update: Die zugehörige Band spielt jetzt bei der attac-Sommerschuleakademie - Grüße demnächst nach Fulda!

...
to be continued