Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Schießwütige Schreibtischtäter ...

Donnerstag, 25.9.2008    

"Schießwütig" und "Schreibtischtäter" nannte Willy van Ooyen im hessischen Landtag Politiker der Union.

Das politische Establishment empörte sich, der "Ältestenrat" wurde formell, und so entschuldigte sich van Ooyen und zollte den Landtagsspielregeln Tribut.

Die Union zürnte: Der hat seine wahre Meinung gesagt!

Ja, und?

ich teile die Auffassung über die Union, und brauche mich glücklicherweise nicht zu entschuldigen. Die Kriegstreiberei von Union bis Grünen braucht keine Beschönigung, und ich hoffe diese Ehrlichkeit kommt beim politischen Publikum an, selbst wenn im Landtag "die Richtigen" getroffen aufjaulen.

Und weils grad passt - die dortige Linksfraktion glänzt gleich mit einer weiteren Aktion: Bei der Auseinandersetzung um den Flughafenausbau eröffnen sie ein "Fraktionsbüro" im Wald (Link weg) bei den Aktivisten gegen den Flughafenausbau!

Die außerparlamentarische Mobilisierung ist in meinen Augen sowieso entscheidend, doch mit passenden Aktionen kann man sich auch über Zuarbeit aus dem Parlament freuen - finde ich.

Auch dazu reagiert die Union hilflos-sauer - ist doch ein schöner Treffer :)