Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Schock und Erleichterung

Sonntag, 9.4.2006    

Gestern abend hab ich mein Fahrrad repariert - Bremsklötze, Lampenfixierung und so. Ich wollte es "eh gleich" wieder nutzen und ließ es "schnell mal" in der Hofeinfahrt unabgesperrt stehen (so ähnlich, aber jetzt wieder ohne Schnee).

Als ich Stunden später wirklich los wollte war das Rad weg!!!

Mit einem glücklich geborgten anderen Rad gings heute nach dem Frühstück auf Rundreise ums Viertel - von Nymphenburger Straße bis Donnersberger Brücke. Ich hatte mich seelisch vom Rad schon verabschiedet - es fuchste mich besonders, daß es ausgerechnet dann wegkam, als ich mit meiner aktuellen Reparatur hoch zufrieden war, alles tat wie ich wollte ...

Jedenfalls nach diversen Runden im leichten Regen erblickte ich das Rad tatsächlich und verdutzt 2 Häuserecken entfernt ...

Jetzt steht es wieder richtig. Abgesperrt.

Hat sich da jemand erzieherisch betätigen wollen?