Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Im Show-Room von Warmarkt Inc.

Freitag, 15.12.2006    

There Is No Business Like War Business!

Mit diesem "Schlachtruf" wurde man dieser Tage (genauer letzten Sa. und Di.) in die Kunstarkaden gelockt.

Wandkarten zeigten kompetent die Einsatzorte einschlägiger Investitonen. Beredte - hm - "KundenbetreuerInnen" schwärmten von den enormen Gewinnchancen, boten ein Gläschen Sekt und (!) Glückskekse an (gratis, klar doch!) und zeigen eilfertig, wie man seine investitionschancen via Internet per Log-in bei Warmarkt Inc. realisiert. Die Anmeldeinfos waren wesentlicher Bestandteil des Investors Kit, der zu einer günstigen Schutzgebühr angeboten wurde.
Ich war dabei etwas irritiert, man mußte sich beim Erwerb doch glatt zwischen "Long Term-" und "Immediate-Funds" entscheiden, das kam mir doch etwas plötzlich ;-)

Eine mitlaufende Präsentation an der Wand kam von einem iBook, gut für Hintergrundinformationen. Ich denke, die erwähnte Webseite liefert da auch einiges - wenn man sich richtig durchhangelt!

Teile des Publikums hatten andere Schwierigkeiten, wie die SZ zu berichten wußte (Link weg).

Ich knackte auch einen Glückskeks. Den Spruch schrieb ich hier schon auf (und schreibe dazu wie versprochen) - mag ihn jemand deuten?

So professionell wie die Runde arbeitete möchte ich denen doch glatt eine einmalige Chance ans Herz legen: Im Februar, bei der NATO-Sicherheitskonferenz, wären doch besonders günstige Bedingungen die speziellere Zielgruppe sichtbarer zu erreichen - das sollten sie sich nicht entgehen lassen! Eventuell wäre das sogar etwas für das auch angebotene Franchising-Konzept!

Übrigens, es geht gerade ein "Südosteuropäisches Kulturfestival" zu Ende" - ein Thema für sich - und von dort kam der Querverweis.
__

Nachtrag: Ich denke in Deutschland gibt es viel mehr Tabus zum Thema Krieg, man kann da nicht frei drüber reden. - von hier

super performance

leider kam die info fuer mich zu spaet. die idee, aus knallharten menschenverachtenden macht- und wirtschaftsinteressen eine kunst-performance mit sehr gutem internet-auftritt zu machen, ist hervorragend.
durch die professionelle darstellung werden die abgruende derartige wirtschaftsgebaren sichtbar. leider fehlt die breitenwirkung. die wird halt nur erreicht, wenn derartige kunst-aktionen sich in den sozialen bewegungen gegen krieg und globalisierung wiederfindet. warum findet das nicht statt?

breitenwirkung

- 2 Artikel bei der SZ, diverse Internetreaktionen, so schlecht ist die Resonanz gar nicht finde ich.

"...wiederfindet. warum findet das nicht statt?"
musst Du die Akteure selber fragen (Link s.o.). Außerdem geht nicht alles gleichzeitig, es war ja einiger Aufwand zu stemmen denke ich. Eine Anregung hab ich ja aufgeschrieben ;-)

__
PS: der Vorkommentar hier war noch moderiert; ich glaub ich kann momentan die Moderation wieder weglassen.

Was war los?

Servus nach München. Läuft der Server wieder? Fein. Diese Seite war so lange weg vom Fenster, dass ich Dein Blog jetzt erstmal wieder in meine Blogroll schreiben muss.
Was war der Grund der Störung?

siehe da ...

hier: http://amazonas.the-dot.de/node/1445
"... Zunächst waren es nur technische Probleme beim Serverdienstleister (oder so) meines Providers. Dann fiel der ganz aus, sogar mein Provider (es war Soceno) mußte seine Seite switchen. Schließlich mußte ich, was ich schon befürchtet hatte, einen neuen Provider suchen. .." usw.

Ich hab offengestanden auch etwas lange abgewartet; Providerwechsel war ja auch mit Softwareupgrades und entsprechenden "Lernkurven" ;-) verbunden. s.o.

Also alles nix besonderes ;-)

Jetzt bin ich an Ping-Zeiten vom neuen Provider interessiert; das Netzrouting scheint wechselhaftes Timing zu haben ...