Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Alt-Hippies, Flower-Power und Ostermarsch 68

Dienstag, 25.3.2008    

Die Abendzeitung hat heute einen schönen Artikel zum Münchner Ostermarsch, mit prächtigem Bild.
Ich komme dabei freundlicherweise zu Wort.

Der Anruf erreichte mich am Sonntag nachmittag, wo ich längst nicht mehr damit rechnete. Ich war sehr angetan vom Interesse der Redakteurin und erzählte "frei von der Leber weg" (was denn sonst), im Vergleich zu den Möglichkeiten so eines Artikels fast eher ein Hintergrundgespräch ;-).

Ich finde mich auch wieder und freue mich, wenn mal gerade nicht abgebrühte Reporter ihre Ignoranz zeigen. Aber die Hippiewelt im Artikel, das stammt natürlich nicht von mir, das illustriert eher eine bestimmte Wahrnehmung des heutigen Publikums ;-)

Sei's drum, sonst kommen wir meistens nicht so gut weg ...

(Ach ja: Polizeizählung: Wir zählen am Marienplatz schon ein paar Leute mehr mit als die Polizei, vom Auftakt bis zum Höhepunkt gibt es immer Zuwachs den wir 'mitnehmen' ;-)