Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

"Hans, mir kommen die Tränen" - Die Flöhe im Video!

Donnerstag, 4.1.2007    

Heissa, die Flöhe! - von Filbinger bis Koslowski, toll.

Floh de Cologne waren einer der Höhepunkte schlechthin "zu ihrer Zeit". Nostalgie passt mir zwar überhaupt nicht, aber so ein Video zu den Flöhen, daß muss ich anpreisen; bei der "Neuen Rheinischen Zeitung online" gibt es glaub ich noch andere Perlen. Hier der Video-Clip zum Download - WMV, 47 Mb (!) die sich lohnen (WMV mit Plugin auch in Quicktime spielbar).

wunderbar, dieses Fundstück!

Ich bin begeistert, hier "die Flöhe" zu treffen.
Als kürzlich FJD seinen 75. feierte, kam mir auch "Floh de Cologne" in den Sinn.
http://opablog.twoday.net/stories/3014802/

Hast Du eine Ahnung, ob man irgendwo den Song "Arbeitsmarkt" aus der Rockoper "Name??" finden kann?

"Auf dem Markt, auf dem Markt, auf dem Arbeitsmarkt
trägt der Arbeiter seine Arbeitskraft zu Markte..."

Fließbandbaby

Also, via Suchmaschine laut Schocki stammt der Song aus "Fließbandbabys Rockshow". Damit finden sich z.B. MP3-Anbieter auch per Suchmaschine .. (grad keine Zeit mehr - Youtube hat auch was).

Zum FJD-Artikel (da war ich grad mit unfreiwilligen Providerwechsel befaßt) .. im Video zählt R. Hippen sozusagen auch "alle zusammen" ;-)

"Lehrlinge, Schüler, organisiert Euch" ... hach

Ist ja irre lange her, dass

Ist ja irre lange her, dass ich die Flöhe gehört habe. Und jetzt bin ich wieder voll auf Droge. Allein der Filbinger-Gig ist erste Sahne.