Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Rock gegen Studiengebühren (+Korrektur)

Montag, 22.5.2006    

Man wehrt sich, und nicht schlecht. In München. AStA der GSU - "Geschwister-Scholl-Universität"! und, jawoll, auch von den Fachhochschul-Studenten.

Es fehlen welche: Die Studentenvertretung von der TU. Die haben wohl schon auf Karriere umgeschaltet - Sozialauswahl funktioniert - wenn die Eltern das Geld haben, kann es einem doch nur Recht sein, wenn die Politik per Geld einem die ärmere Konkurrenz vom Leib hält ...

So ähnlich muß ich das wohl verstehen. Den nötigen Protest gegen Bildungsklau versandeln die TU-ler jedenfalls :((
Außerdem: Es wäre schön gewesen, wenn das Team vom Stustaculum (sind wohl am wenigsten TUler, korr. - trotzdem) sich zur Unterstützung bereit gefunden hätte Mein Fehler - s.u..

Jetzt hoffe ich doch, daß es Studenten von der TU gibt oder auch 'ne Fachschaft, die sich doch aufraffen ...

Auf dem StuStaCulum - läuft gerade! - wird es auch Mobilisierung für "Rock gegen Studiengebühren" geben! Entschuldigung für meinen Fehlgriff vorher - siehe Kommentare

Also, unterstützen wir halt die Kämpen von Uni und FH:

Mittwoch, 31. Mai 2006, Marienplatz: Rock gegen Studiengebühren

Übrigens, bemerkenswert: Während die Unterstützung von den TU-Schlaffies ausbleibt, gab es erfreuliche Solidarität bundesweit von ASten, auch via Freier Zusammenschluß von Studentenschaften (FZS) und Aktionsbündnis gegen Studiengebühren (ABS)

Doch ja: Auf der TU-Studentenvollversammlung und auch hier - Links weg! -wurde die Veranstaltung mit angekündigt - immerhin ... (damals)

Siehe auch www.rockgegenstudiengebuehren.de, funktioniert gerade noch nicht? inzwischen auch!

Entschuldigung

Sorry - ich weiß selbst nicht mehr genau wieso ich in meiner Irritation über die TU-Studentenvertretung die Falschen hineinzog - ich ärgere mich über mich selbst und möchte mich entschuldigen.

Die Stellungnahme von der StuStaCulumseite freut mich - schnell reagiert.

Zur TU: Es ist schon ziemlich lange her daß ich mich dort herumtrieb, damals auch mal beim AStA, und es ging mir ziemlich gut an der TU. Drum gucke ich auch heute noch sehr interessiert hin was sich dort tut, auch emotional ... Auf dem Kalender der TU-Studentenvertretung findet sich der 31.5. seit ein paar Tagen auch. Aber so viel überregionale Unterstützung (Die Regensburger schicken einen Bus!), und so wenig von der TU-Studentenvertretung?

StuStaCulum kann nix dafür, und ich hatte mich vergallopiert ...

Rock gegen Studiengebühren (+Korrektur)

Korrektur s.

Mehr zu Studenten

rtfm folgend greife ich es jetzt noch auf: hartzall listet hessische Aktionen.
Wie ich