Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Nazis im Laufstall

Samstag, 2.4.2005    
heute in München: Die Polizei hatte die gesamte Nazitrasse durchgehend dicht gemacht und in einen einzigen Laufstall verwandelt. Ich erlebte (ohne Bild ;-), wie erboste Anwohner ungerührt auf böse Umwege verwiesen wurden
einigesk.jpg
einige der Beteiligten liefen im Laufstall vorweg (nein, das waren noch nicht die Nazis)
Thtesleer.jpg
Auf der Theresienwiese war der größte (belegte) Bereich Polizeifahrzeuge. Die hier (vielleicht) "sichtbaren" Menschenmengen sind Gegendemonstranten, die Nazis sind aus der Entfernung nicht mehr auszumachen, so viele waren es nicht

Demo: 300 Nazis und 2500 Gegendemonstranten

Klare Zahlen der Polizei: Auf 300 Nazis kamen acht mal soviele Gegendemonstranten: 2500. Franz Liebl hat Fotos vom "Laufstall" den die Polizei für die Nazis gebildet hat um Störungen durch Gegendemonstranten zu verhindern. Etwas seltsam erschien dagegen das Verhüllen eines...

typischere Fotos gibts bei In

typischere Fotos gibts bei Indymedia oder der Süddeutschen z.B.!

Übrigens: Die Gegendemonstranten sind keine Störer, dies halte ich zum Sprachgebrauch für wichtig!

Und bei den Gegendemonstranten muß man mehr zusammenzählen als die Polizei hier auseinanderdividiert.

More photos on Toytown Munich

und bei der Gelegenheit gleic

und bei der Gelegenheit gleich Eure Webcam-Ecke entdeckt. Ich mag öffentliche überwachung nicht, aber wenn Kameras schon in Betrieb sind soll jeder reingucken können