Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 10, 2005

Donnerstag, 10.3.2005    

International Women's Day

zwar zuspät, hab ich doch noch was zum Frauentag gefunden - ausgerechnet bei Al-Jazeerah

Donnerstag, 10.3.2005    

2 Jahre

beinahe hätte ich es übersehen, und der Stichtag ist auch schon vorbei: Vor 2 Jahren, am 4 März 2003, gab es den ersten Beitrag im "Blog-Stil" auf dieser Seite, noch überwiegend "zu Fuß". Bis Anfang dieses Jahres mit minimalen PHP-Ergänzungen.

Seit 2 Monaten, seit dem 4. Januar, läuft ein "richtiges CMS" hier, und der Traffic nimmt kräftig zu, und erstmalig erscheinen tatsächlich Kommentare :-)

und alles kostet viel zu viel Zeit, drum Schluß heute (ähem: 'heute' = Mittwoch).

Der totale Überwachungsstaat

... scheint nicht mehr aufzuhalten:

im Heise-Ticker gelesen:
"Die Gesundheitskarte als Universal-ID
 
Das Bundeskabinett hat auf seiner heutigen Sitzung eine neue eCard-Strategie beschlossen. Die elektronische Gesundheitskarte mit digitaler Signatur und lebenslang gültiger Versicherungs-ID soll auch als digitaler Personalausweis und als Signaturkarte für das e-Government, etwa für Steuererklärungen zum Einsatz kommen. Die einheitliche eCard-Strategie wird vom Wirtschafts-, Innen-, Gesundheits- und Finanzministerium unterstützt und soll in Deutschland flächendeckend zum Einsatz kommen. ..."

Rot-Grün ist schlimmer denn ja, auch wenn "die anderen" nicht besser wären.