Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 4, 2005

Freitag, 4.3.2005    

Drupal Konferenz - Infos online

Diese Site läuft mit Drupal - eine überzeugende Erfahrung für mich. Drupal hat eine "große Community" - und wie die Berichte von der DrupalCon 2005 zeigen, ist sehr viel los. Geschickterweise "huckepack" bei einer breiteren Konferenz, der "Free and Open Software Developer's European Meeting", kurz FOSDEM. FOSDEM Beim Angucken der Bilder hatte ich zunächst den Eindruck - lauter Powerbooks ;-) stimmte aber nicht ganz Im Rahmen/am Rande dieser Großveranstaltung fand allerhand für Drupal statt - es bleibt spannend; lassen wir uns überraschen. Ich war noch nicht so weit, meine eigenen Feature Requests aufzustellen, so hoffe ich doch daß es genau auch meine Wünsche sind, die "in der Luft liegen" (wahrscheinlich ist das meiste unterwegs, bevor ich es überhaupt formuliere ;-)

PHP on Mac

Schockwellenreiter fragte nach einer PHP-IDE, und ich war wohl einer von zwei die antworteten ;-)

Seit ich anfange es zu verstehen bin ich PHP-Fan, und für MAC OS X gilt ähnliches. Deshalb war es naheliegend darauf hinzuweisen, daß Apple sich dazu Gedanken gemacht hatte, und Jörg griff das dankbar auf (bzw. wußte es wohl auch schon vorher).

Die Software für das "CMS" dieser Seite, Drupal, ist mit PHP geschrieben. Auch meine vorherigen Experimente enthielten schon PHP-Schnipsel. Trotzdem, die paar Zeilen die ich mit PHP experimentierte liefen mit dem nächstbesten Editor (mit guten Erfahrungen). Irgendwann werd ich aber meinen eigenen Empfehlungen auch folgen - mit oder ohne OS X ;-)

edit, weil Apple Xcode auf der OS X Seite "beiseite geschoben" hat ...

War! What is it good for?

... Absolutely nothing - leider kein MP3 mehr da :(
Musik zum Wochenende - diesmal via IT&W auch wech,

Die Kollegen erzählen erzählten :( da eine bemerkenswerte Geschichte zu dem Song von Edward Starr umso interessanter ist das Stück!

Storebælt-Brücke gerammt

Storebaelt-Bruecke.jpg

Nichts ist undenkbar - die größte Brücke Europas wird - mir nichts, dir nichts - gerammt. Neugierig - und die Wikipedia via Google hilft!

Nachricht bei Reuters - Sorry, der Link ist tot .(

Noch ein Bild von den Mathematikern: Logo?

Freitag, 4.3.2005    

Story typografiert und gelettert