Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

... hat geklappt!

Samstag, 21.10.2006    

"Wer uns unsre Rente nimmt, niemals in den Himmel kimmt .."

Die Mobilisierung war bayernweit - und hat denk ich bemerkenswert gut geklappt.

Die Schwanthalerstraße war kurz nach 11 von der Straße bis vorne zur Sonnenstraße gefüllt, so hatte ich es noch nicht erlebt.

Wer auch da war: die Bilder sind natürlich etwas willkürlich, ich war nicht speziell zum Fotografieren dabei ;-)

Die politische Bandbreite "auf der Bühne", beim "offiziellen Programm" ist natürlich nicht sehr groß, bei den TeilnehmerInnen siehts dann doch besser aus.

Große Frage: Bleibt jetzt die - hm - Kampfbereitschaft erhalten, oder entsteht wieder der Eindruck, wie er sich bei der "Aufstehn .."-Demo am 3.4.2004 in Stuttgart (hier meine Notiz von damals, nach unten scrollen) hinterher aufdrängte, daß es um "Dampf ablassen ohne Konsequenzen" geht?

Die "übrigen sozialen Bewegungen" versuchen natürlich dran zu bleiben, aber der DGB hat doch "die" Organisierungsfähigkeit - hat man heute gemerkt ...

noch ein paar Bilder ...
eines noch: