Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Geisterfahrer und Radwege

Dienstag, 4.7.2006    

das typische Bild, hier aus einem Polizeibericht:

[eine Radfahrerin fuhr]... den rechten Radweg der Leopoldstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Feilitzschstraße kam ihr ein bislang unbekannter Radfahrer verbotswidrig entgegen. Durch den geringen Abstand, in dem der Unbekannte vorbeifuhr, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte. Der Radfahrer entfernte sich im Anschluss ohne anzuhalten vom Unfallort. Die Radfahrerin wurde bei dem Sturz leicht verletzt und musste vor Ort ambulant versorgt werden.

Beinaheunfälle "dieser Art" erlebe ich regelmäßig, einmal sogar Frontalzusammenstoß (glücklich glimpflich). Radwege bauen heißt Fallen stellen ... (Diesen erhellenden Spruch brachte ich schon mal vor über einem Jahr, er stammt von Elke aus news:de.rec.fahrrad)