Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Googlesport

Freitag, 19.8.2005    

Sowas ist einfach fällig, hin und wieder hingucken ;-)

Vorgestern machte der Schockwellenreiter "Religionsfreie Zone" zum Google das Tages. Ich guckte nach (vorgestern!) und war verdutzt - "mein" Amazonas auf Platz 4 (Handelsblatt 1x gezählt), obwohl ich das Thema vom Schocki hatte (ohne Clip). Ich wußte schon, daß Google bei mir "schnell" ist; in dem Fall dachte ich aber, das Thema ist doch längst durch die interessierten Blogs gerauscht, und viele 'größere' dabei? Jedenfalls rechnete ich nicht damit den Platz zu halten.
Richtig - heute beim Nachgucken ist Schockwellenreiter just vor der Amazonas -> s. Clip hier (Update - erwartungsgemäß ändert sich das laufend, andere "überholen" ..).

Das hätte ich fast eher erwartet. Wahrscheinlich hat sich Schocki hier extra gekümmert - dort ist jetzt "Religionsfreie Zone" im Title-Tag für die ganze Seite.

Was sehen wir? - Der Title-Meta-Tag ist wichtig für Google - aber das steht schon fast überall.

Die Plazierung der Amazonas erscheint mir jedenfalls bemerkenswert - so fällt wieder mal auf, daß es Drupal sein muß, was mir hier so stark hilft - ich hab nicht soo viel Leser, und trotzdem so weit vorne? Irgendwie hat Drupal die Google Algorithmen verinnerlicht, oder umgekehrt. Mir solls recht sein:)