Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Gizmo Project

Samstag, 20.8.2005    

Just gesehen - Gizmo Project als Download (Mac and Win, Tux comin'soon) - entdeckt via fscklog.

Habs gestartet. Ein Testanruf an eine Münchner Festnetznummer klappte. Die Betreiber versprechen: Kostenloses Telefonieren Gizmo-zu-Gizmo oder Gizmo-to-SIP. Die Software wird als Beta angekündigt, mit einem länglichen Text zu akzeptieren (na ja). Ich bin so frei, hier meine Parameter (und vielleicht komm ich auch noch an X-Lite ran ;-):
Gizmo-Name: franz_de
SIP-Nr: 1-747-612-4169

Wer es ausprobieren möchte (ich bin *nicht* immer online!) ...

Update: Inzwischen hab ich auch eine "ineen-Nr.": 2020855
Da funktioniert wie es heißt das SIP-Protokol. (Noch) keine Ahnung was das bedeutet, und was ich wirklich damit machen kann, ins Festnetz telefonieren wohl nicht. Ich lerne ...