Kommentare aus der AMAZONAS-Box
Politik und Technik aus München - Pazifistisch
mit dem Fahrrad (Peace, cycling and more)

Archive - Mär 14, 2008

Freitag, 14.3.2008    

Block08

Auch "BlockG8" gelesen? - kein Zufall, bei Graswurzelrevolution werden energische Wünsche für 2008 projiziert - 2007 als Ansporn.

Ich hatte ja schon "von weitem" die Perspektiventage interessant gefunden1. Mal sehen wie das zündet, die Ansprüche sind nicht schlecht.

  • 1. Ich werde nach SiKo & Ostermarsch besser erst mal konsolidieren - all die unerledigten technischen Jobs, wegen denen Friedensbündnis und BIFA mehr Aufwand kosten als eigentlich nötig

we like strike

Hedonist international

Die Aktion gefällt mir auch. Bei den Warnstreiks jüngst hier in der Gegend war ich allerdings doch nicht einsatzbereit ... mal sehn was noch kommt.
- via Metronaut

Unterstützerlisten

DiagrammUnterstützerlisten waren mir lange Zeit vor allem eins, nämlich lästig. Da kann es eine gute politische Aktion geben, aber wenn die darunter stehende Unterstützerliste "zu kurz" wird sieht das schlecht aus, obwohl das nur ein organisatorische "Nebenschauplatz" ist.

Trotzdem, es gab immer wieder Sachen wo ich selbst "drunterstand" oder "mitsammelte", vor allem der Ostermarsch, seit 1982 in München lückenlos.

Das "Lückenlos" ist nicht trivial,

Freitag, 14.3.2008    

Emanzipation usw.

Ich erinnere mich noch, wie sehr ich mich über Leute ärgerte, die "Frauen in die Bundeswehr" als Fortschritt empfanden. Das ist so ähnlich, wie der Versuch, die ungleichen Arbeitsbedingungen im Ost-West-Gefälle durch Arbeitszeitverlängerung im Westen zu beheben :(

Jetzt müssen wier wieder einem tollen Fortschritt zugucken - deutscher Islamunterricht staatlich sanktioniert.

Muss ich jetzt wohl nix mehr zu erklären :((